05.07.2019, 05:43
Ich frage mich dabei immer noch wie man das anstellen soll, da der Reifen ja recht stramm auf der Felge sitzt. Wie ich da nen kaputten Schlauch samt Ventil rausbekommen soll ist mir schleierhaft . Und reinfunkend ist sicherlich auch nicht einfach. Und wenn ich dann noch bedenke das das 30kg Rad auf der Platten Felge steht? Mir graust es vor dieser Arbeit.
Meine tacktik für ne längere Tour wäre Pannenspray. Sollte dieses nicht helfen hab ich den 70er Torx immer hinten in der Satteltasche, nebst mircro pumpe. Für den Fall das es benötigt werden sollte bräuchte man das nur noch einen kleinen Knebel oder Ratsche mit 1/2“ Antrieb. Das ist ein Werkzeug was jeder Haushalt, Tankstelle oder notfalls auch Pannendienst da haben sollte. Bei richtiger pedalstellung bleibt das st5 auch ohne hinterreifen stehen. Vor dem Ausbau sollte man in den 11gang schalten, das erleichtert das ausbauen. Und eine schön leichtgängige Mutter zum lösen des motorkabels wäre auch super.
Ich habe in den letzten 4 Wochen nun 4 mal den Reifensatz gewechselt und mittlerweile macht mir das ganz ausbauen keinerlei Angst mehr
Meine tacktik für ne längere Tour wäre Pannenspray. Sollte dieses nicht helfen hab ich den 70er Torx immer hinten in der Satteltasche, nebst mircro pumpe. Für den Fall das es benötigt werden sollte bräuchte man das nur noch einen kleinen Knebel oder Ratsche mit 1/2“ Antrieb. Das ist ein Werkzeug was jeder Haushalt, Tankstelle oder notfalls auch Pannendienst da haben sollte. Bei richtiger pedalstellung bleibt das st5 auch ohne hinterreifen stehen. Vor dem Ausbau sollte man in den 11gang schalten, das erleichtert das ausbauen. Und eine schön leichtgängige Mutter zum lösen des motorkabels wäre auch super.
Ich habe in den letzten 4 Wochen nun 4 mal den Reifensatz gewechselt und mittlerweile macht mir das ganz ausbauen keinerlei Angst mehr