Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde
#1
Hallo,

Fahre derzeit ein Wheeler E Protron mit Schwalbe Big Ben 26" reifen, und noch ein paar custom Veränderungen bezüglich schutzblech und Licht. 

Jedenfalls hätte ich jetzt gerne einen Nachfolger und die Stromerfahrzeuge sprechen mich an. Bin Das St5 und das St3 probe gefahren, die waren für mich aber beide gefühlt langsamer beim beschleunigen als mein Rad. Jetzt frage ich mich, liegt das am Gewicht und ist es tatsächlich langsamer durch die größeren räder und das damit verbundene geringere Drehmoment, oder kam es mir nur so vor weil die beiden Stromer DEUTLICHST ruhiger liefen, und selbst 45kmh darauf super angenehm sind? Für das St2 das ja sagenhafte beschleunigung bieten soll, konnte ich noch keine Testfahrt vereinbaren.

Ich möchte jedenfalls ein Bike für zwei einsatzgebiete, zum einen für den Weg zu arbeit der lediglich rund fünf kilometer pro strecke ist, zum anderen aber auch als funbike nach Feierabend mit dem ich durch die Gegend düse für wenige kilometer, oder auch mal bei langsameren Geschwindigkeiten längere touren fahre (120km)

Für das Einsatzgebiet nach Feierabend bin ich überzeugt ist das St3 ein tolles model, aber wie sieht es mit der Beschleunigung aus? Die Strecke führt ausschließlich durch Stadtgebiet und ist dazu sehr hügelig. Ist das St3 dem St2 bei der Beschleunigung aus dem Stand am Berg ebenbürtig? Ansonsten würde ich vermutlich eher zum st2 2018 tendieren.
Nach einer Ampel (die meistens rot ist), geht es gut 800m bei 6-10% bergauf. Mit meinem Bionx kann ich da die 30kmh sehr schnell erreichen und halten und dem kurzen stück mit etwa 6% auch auf 35kmh beschleunigen. Jetzt will ich natürlich keine "krücke" kaufen die da langsamer ist, auf dem Weg nachhause zählt jede Sekunde Smile
Also vorallem die Leistung am Berg könnte für mich letztlich den Ausschlag für das 2018er St2 gegenüber dem St3 geben. Das St5 kommt eigentlich nur in Frage falls ich noch ein schnäppchen finde, 7000€ ist dann doch die Schmerzgrenze die ich bereit bin für ein spedelec zu bezahlen.

Und noch eine Frage: Das st5 lief deutlich besser in stufe 3 als das St3. Das st5 hatte aber auch deutlich stärker aufgepumpte reifen, die des St3 sind mir persönlich viel zu schwammig gewesen. Lag es daran und die stufe 3 ist identisch, oder ist das st5 auch in stufe drei schon überlegen?




Vielen dank für euer Feedback!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kaufempfehlung für alten Bionx D kunde - von Qwurdi - 05.06.2019, 00:54

Gehe zu: