04.06.2019, 10:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2019, 10:10 von RoadCruiser.)
Hallo Xyen,
Um den Stromer Motor zu öffnen braucht es Spezialwerkzeug und eine Presse um es wieder zu schliessen, einen Zentrierständer um die Felge wieder zu montieren, jenachdem auch neue Speichennippel.
Ca. 1000 CHF.- kosten für Werkzeug / Zubehör um den Motor zu öffnen und wieder zu schliessen und einspeichen. Einspeichen selbst geht ca. 1h für erfahrene Einspeicher.
Das Gehäuse kann brechen wenn es verrostet ist, der Lager könnte eingepresst sein, so das es nicht rauskommt.
Der Motor ist leider ein kauf und wegwerf Produkt, da Stromer ein Verkaufsorentiertes Unternehmen ist..... Sie machen an den Motoren nix.
Hab schon einige ST1 Motoren geöffnet und wieder geschlossen, mit der Zeit hat man den dreh raus.
Um den Stromer Motor zu öffnen braucht es Spezialwerkzeug und eine Presse um es wieder zu schliessen, einen Zentrierständer um die Felge wieder zu montieren, jenachdem auch neue Speichennippel.
Ca. 1000 CHF.- kosten für Werkzeug / Zubehör um den Motor zu öffnen und wieder zu schliessen und einspeichen. Einspeichen selbst geht ca. 1h für erfahrene Einspeicher.
Das Gehäuse kann brechen wenn es verrostet ist, der Lager könnte eingepresst sein, so das es nicht rauskommt.
Der Motor ist leider ein kauf und wegwerf Produkt, da Stromer ein Verkaufsorentiertes Unternehmen ist..... Sie machen an den Motoren nix.
Hab schon einige ST1 Motoren geöffnet und wieder geschlossen, mit der Zeit hat man den dreh raus.