Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen
#1
Hallo Gemeinde, 

Heute hatte ich wieder eine nette Begegnung mit der Polizei. Nachdem ich in den letzten zwei Jahren viermal wegen meinem Casco Speedster von der Polizei angehalten wurde, mir aber immer bestätigt wurde dass der Helm zulässig ist, hat es heute ein Beamter anders gesehen... 

Er stellte mir eine Verwarnung aus über 15 Euro und ich musste Heim schieben, geil. 

Ich selber bin mir mittlerweile nicht mehr sicher. Ich habe den Helm damals mit dem Bike hier in Deutschland gekauft und mir wurde erklärt dass in der StVO nur steht "einen geeigneten Helm" 
Da der Speedster bis 70kmh getestet wurde haben ihn die anderen Beamten immer für ok befunden. 

Soll ich jetzt dagegen vorgehen, oder bezahlen. 
Ich hab eigentlich keine Lust jetzt dreihundert Euro auszugeben wenn 8ch es nicht muss..... 

Hilfe! Ich will da endlicheine Ruhe. Wo steht denn dass der Helm auf einem SPedelec L1e diese CE Norm der Mopeds haben muss?

Ach ja, der Polizist sagte mir es gibt nur einen Helm der zulässig ist. Den Cratoni Vigor.

PS: Ich habe ein ST2 Baujahr 2015 Typ L1E-A mit eingetragener Geschwindigkeit von 20 kmh

Gehe ich richtig in der Annahme dass hier gesetzlich nicht mal ne Helmpflicht besteht...da die StVo nur Regelungen für Fahrzeuge über 20 kmH vorsieht.
So ein Stuß!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hilfe-Verwarnung wegen Helm bekommen - von Tobi - 27.05.2019, 20:13

Gehe zu: