Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Klappern" im Tretlagerbereich
#1
Bei mir "klappert" es seit einigen Tagen scheinbar im Tretlagerbereich.
Zu fühlen und zu sehen ist nix, aber es wird sehr schnell immer schlimmer und stärker, so dass es mich beunruhigt und ich mal schaue, bald einen Werkstatttermin zu bekommen.
Es klingt ähnlich wie wenn eine zu lockere Kette irgendwo gegen schlägt. Es ist häufig aber sehr unregelmäßig und geht nicht synchron mit Treten oder Belastung oder Stößen vom Boden. Es kommt nicht von Lenker/Gabel und ist nur mit Füßen/Gewicht auf den Pedalen, wenn ich die Füße von den Pedalen nehme ist es weg, aber es geht nicht einher mit der "Trittkraft", ist auch bei nur Rollen da.

Hat nach dieser zugegeben nebulösen Beschreibung wer eine Idee oder hatte schonmal ähnliches?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Klappern" im Tretlagerbereich - von jodi2 - 12.03.2019, 13:35
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von jodi2 - 14.03.2019, 22:20
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 09.10.2019, 09:01
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 12:20
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 16:18
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 10.10.2019, 18:28
RE: "Klappern" im Tretlagerbereich - von Lutz - 20.11.2019, 09:51

Gehe zu: