Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Motorbremse / Rekuperation
#4
Hallo bluecat

ja psychologisch läd es mehr als "in Echt".

Hatte aber bei einer durchweg ca. 10 % steilen Abfahrt von ca 320hm bei meiner Testfahrt mit dem ST3 ein Plus von 5 %. Das finde ich garnicht so wenig. Jedoch ist die Abfahrt perfekt geeignet, da ich durchweg mit der Rekup. fahren konnte, vor Kurven mit höherer Stufe angebremst und danach wieder bischen locker gelassen...

Den selben Berg bin ich mit dem ST2 mal die parallel verlaufende Strasse runter gefahren, plus minus selbe Höhendifferenz, die Strasse jedoch deutlich kurvenreicher und weniger steil. Da hatte ich trotz dem Willen die Rekup. möglichst auszunutzen nur ein Plus von 2-3 %.

Aber ich denke Fahrer mit höheren Körper/Systemgewicht würden da jeweils problemlos mehr rausholen können. Wenn ich mit schwereren Kollegen bergab fahre, bin ich im "rollen lassen modus" immer ein gutes Stück langsamer. Das wird sich sicher auf die Rekup. auswirken, jedoch braucht man dann im Umkehrschluss auch mehr Strom bergauf Big Grin

Bin gespannt auf mein ST2S, in 1-2 Wochen kommt es. :-)

Meinst Du es spielt ne Rolle ob der Akku nun Strom abgibt oder entgegen nimmt ? Respektive, das was man mittels Rekup einspeist, speist man dann ja nicht mehr über die Steckdose ein. Und Rekup ist sicher deutlich geringerer Ladestrom... Memory Effekt gibt es ja keinen.
Aber ich hab kein Plan von Elektrizität, das sind nur so meine Vermutungen...

LG
Hannes
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu Motorbremse/ Rekupation - von Hannes Buskovic - 07.03.2019, 22:52

Gehe zu: