Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Wie weit seit ihr bereits au eurem Stromer St2 gefahren?
#2
ich bin z.B. Stand heute seit August 2016 17.400km mit meinem ST2 (Akku 814wH) gefahren

ich fahre damit momentan durchschnittlich ca. 3-4x pro Woche 80km täglich zur Arbeitsstätte hin- und zurück im Bremer Umland (=praktisch Flachland)

ich wiege ca. 79kG und habe stets eine Zuladung von ca. 8-10 KG (Satteltaschen, Kleidung, Notebooktasche)

mit folgenden zwei Ausnahmen bislang nur normale Wartung (Kettenverschleiß, Reifen, Bremsbeläge / Entlüftung Bremsanlage,...):
- 1x bei Glatteis gestürzte (Dummheit), Bremshebel mußte getauscht werden
-Plattfuß (mit dem Schwalbe Big-Ben, mit dem Conti Top Contact seit ca. 9.000lkm noch nie) durch Stacheldraht auf dem Radweg
- bei 16.800km Tausch des vorderen Schutzbleches da Halterung ausgerissen

Akku-Verschleiß macht sich langsam bermerkbar, obwohl das Rad daheim immer bei Zimmertemperatur steht und im Betrieb in der Tiefgarage,
anfänglich durchschnittlich 25% Restkappazität nach 40km Fahrt bei maximaler Stufe, inzwischen fahre ich nur noch 25% auf maximaler Stufe
und den Rest auf Stufe 2, macht pro Strecke eine Zeitdifferenz von 5-8 Minuten im Vergleich zu frischem Akku
Ich schätze nach drei Jahren / 25.000km müssen die Zellen getauscht werden oder ein neuer Akku her...

Fazit: Ich kann das Rad uneingeschränkt empfehlen - hat mein Leben sehr positiv verändert (ökologisch sinnvoll, etwas mehr Sport im Alltag und
man bekommt mehr Tageslicht!)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie weit seit ihr bereits au eurem Stromer St2 gefahren? - von humus2002 - 20.12.2018, 22:29

Gehe zu: