(27.02.2019, 11:04)liggi schrieb: immer exakt beim selben Hügel, wenn ich mit "Power" rauffahre, zum Stehen (d.h. Stromer schaltet einfach ab und ich muss anhalten und neu starten, dann gehts wieder).
Temporäre Unterspannung; nach kurzer Wartezeit kannst Du wieder ein Höhenmeter weiterfahren.
Das zeigt tatsächlich das Ende der Akkunutzung für Deinen Einsatzbereich an. Das Problem wird sich verschärfen - und es gibt neu nur noch den "blauen". Hast Du schon über eine Bestückung mit neuen Zellen nachgedacht?
(27.02.2019, 16:43)spuler schrieb: ... finde die Möglichkeit über die App zu bestimmen, ob der Akku nun zum Beispiel nur bis 80% geladen werden soll in doppelter Hinsicht nützlich:
1. wenn man wie ich früh immer erstmal ein paar Kilometer bergab fahren muss, dann kann man mit vollem Akku keine Rekuperation nutzen.
2. Bin ich überzeugt, dass es dem Akku länger besser gehen würde, wenn man nicht immer auf 100% auflädt. Vor allem nicht, wenn man den Akku dann vielleicht auch noch paar Tage nicht braucht.
- Ja, kann ich nachvollziehen. Ich halte die Ladedauer per Schaltuhr kurz.
- Dies wiederum halte ich für Akku-Voodoo.