Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!!
#31
(16.11.2018, 07:45)bigdean schrieb: Deutschland zeigt es ja, da gibt es ein S-Ped-Verbot für Radwege, aber im Pedelecforum wurde schon mehrmals geschrieben, dass die meisten noch nie eine Busse erhalten haben, obwohl  sie schon von Polizisten gesehen werden.

Das kann ich für Deutschland so bestätigen.
Innerorts nutze ich keine abgetrennten Radwege, sehe aber ständig andere S-Peds darauf.
Teilweise sogar mit Kennzeichen.
Dass es dafür zumindest hier in der Großstadt Ärger gibt, halte ich für ausgeschlossen.
Ich fahre wie alle anderen Moped-(Roller-)Fahrer rechts vobei, links vorbei und zwischen Autos durch, benutze nach Bedarf Radstreifen auf der Fahrbahn, Schutzstreifen und Busspuren und habe dabei oft die Polizei vor, hinter oder neben mir.
Zu beanstanden gab es noch nie etwas.
Wer sich allerdings außerorts mit einem augenscheinlichen Fahrrad trotz parallelem Radweg auf die Straße zwischen 100km/h + schnelle Autos und LKWs wagt, der kann eigentlich nur akut suizidgefährdet sein und bedarf einer Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung.
Das sehen auch alle mir persönlich bekannte Polizisten/innen so und die Erfahrungen zeigen, dass man bei Benutzung eines Radweges entlang einer Straße außerorts in Deutschland mit der Staatsmacht keine Probleme befürchten muss.
Alles andere wäre auch völlig krank.
So krank, wie die Verantwortlichen in der Politik, die das von einem verlangen.
Polizisten haben aber üblicherweise im Gegensatz zu Politikern ein funktionierendes Gehirn und überbringen zudem nur sehr ungern Todesnachrichten an Angehörige.
Das dürfte auch in der Schweiz nicht anders sein.
Es wird zum Glück nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Gäbe es eine Abstimmung für Tempo 30 in allen deutschen Innenstädten, so wäre ich der erste, der das unterschreiben würde.
Nirgendwo fährt es sich mit einem Stromer so entspannt, wie in Tempo-30-Zonen.
Dort wird dann allgemein ca. 40km/h oder nur wenig mehr gefahren und man schwimmt absolut flüssig mit.


VG,
Alex
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tempo 30 in der Stadt , das wäre der Tod für Stromer und uns !!! - von morpheus - 16.11.2018, 21:58

Gehe zu: