Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Speichenaufnahme am Motor gerissen
#13
Eins möchte ich noch die Spezialisten fragen bezüglich des einspeichens. Die meisten Stromermotoren haben den Speichenellenbogen nach innen stehen, jedoch gibt es einige Motoren des ST2 auch das neue mit Gates, wo Speichen an der Bremsscheibenseite mit Ellenbogen nach außen stehen. Generell sagt man, daß Ellenbogen auf beiden Seiten nach außen sollen um die Stabilität zu erhöhen, das ist an keinem Stromermotor zu finden.
Was gegen Ellenboden außen an der Bremse spricht ist der sehr geringe Abstand zum Bremssattel.

Ich kann mir aber keinen Reim daraus machen warum die Räder mal so oder so eingespeicht wurden. Weiß das jemand?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Speichenaufnahme am Motor gerissen - von 318ic - 06.10.2018, 20:10
RE: Speichenaufnahme am Motor gerissen - von 318ic - 21.05.2021, 16:54

Gehe zu: