Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riss an Bremssattel-Befestigung
#1
Hoi zäme

Mein Stromer geht morgen ins Stromer-Spital in Kriens Sad
Eher als Zufallsbefund habe ich am Wochenende beim wöchentlichen Stromer-Checkup einen Riss an der vorderen Bremssattel-Befestigung, welche an der Gabel angeflanscht ist, entdeckt. Nach Rücksprache mit Sandro vom Stromer-Store in Kriens wird morgen die Gabel ausgebaut und eingeschickt.

Vermutlich fahre ich schon ein Weilchen mit dem Riss rum, habe aber bis jetzt (zum Glück) noch nichts gemerkt beim Fahren. Hoffentlich geht das auf Garantie ... sollte ja eigentlich nicht vorkommen nach meiner laienhaften Einschätzung, zumal ich ja immer brav auf der Strasse fahre und holprige Schotterpisten meide.

Hier die Bilder vom Riss. Er ist auf dem ersten Bild deutlich zu erkennen:
[Bild: http://www.erklaerbaer.ch/stromer/StromerGabel_01.JPG]

[Bild: http://www.erklaerbaer.ch/stromer/StromerGabel_02.JPG]

Die nächsten Tage werde ich also mit einem Ersatzstromer rumkurven, und hoffen, dass ich trotz fehlenden Spikes unfallfrei bleibe, bis mein Stromer wieder nach Hause darf :o
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Riss an Bremssattel-Befestigung - von erklaerbaer - 08.01.2014, 22:55
Riss an Bremssattel-Befestigung - von thomthom - 13.01.2014, 10:50
Riss an Bremssattel-Befestigung - von Tinu77 - 14.01.2014, 19:27
Riss an Bremssattel-Befestigung - von Patrick74 - 15.01.2014, 14:39

Gehe zu: