16.09.2016, 12:11
Hallo Stromi007,
schön zu lesen, dass der Motor des Stromers bis 45km/h beschleunigt, egal wie schwer das Bike beladen ist. Das der Akku dabei nicht so lange durchhält leuchtet ein.
Bezgl. Durchschnittsgeschwindigkeit > 40km/h habe ich keine Bedenken hinsichtlich der Motorleistung sondern bezgl. Beschaffenheit der gefahrenen Strecke. Unübersichtlichkeit, Kurven, abbiegen, Verkehr... sorgen bei mir für eine deutlich reduzierte Durchschnittsgeschwindigkeit.
Im flachen unendlich mehr als 40km/h halten. Auf meinem Arbeitsweg habe ich lediglich eine ca. 4km flache und gerade Strecke. Der Rest ist coupiert/kurvig. Auf diesem Stück 45km/h oder mehr zu halten finde ich schwierig. Liegt wohl am Gegenwind und an meiner Kondition bzw. Motivation. Ich will ja schliesslich nicht unnötig ins Schwitzen kommen. Und wenn ich nicht kann, bringt es nicht viel wenn der Stromer ST2 könnte.
Bei mir sind es trotz massiv geringerem Gewicht so um die 17Watt/km die mein Akku abgeben muss. Liegt wohl an den paar Hundert Höhenmeter pro Strecke.
Unterstützung: bis 45km/h (auf dem ST2 Display) habe ich volle Unterstützung. Bis 48km/h reduziert sich die Unterstützung steig und massiv bis auf 0. 48km/h auf dem Display entsprechen tatsächlichen 45km/h - gemessen auf meiner Garmin.
Ich bin der Meinung, dass die volle Unterstützung gegeben ist, bis das Display 45km/h anzeigt. Mit einem grösseren Reifen(umfang) sollte daher automatisch eine schnellere Geschwindigkeit möglich sein...
Gruss
y2001
schön zu lesen, dass der Motor des Stromers bis 45km/h beschleunigt, egal wie schwer das Bike beladen ist. Das der Akku dabei nicht so lange durchhält leuchtet ein.
Bezgl. Durchschnittsgeschwindigkeit > 40km/h habe ich keine Bedenken hinsichtlich der Motorleistung sondern bezgl. Beschaffenheit der gefahrenen Strecke. Unübersichtlichkeit, Kurven, abbiegen, Verkehr... sorgen bei mir für eine deutlich reduzierte Durchschnittsgeschwindigkeit.
Im flachen unendlich mehr als 40km/h halten. Auf meinem Arbeitsweg habe ich lediglich eine ca. 4km flache und gerade Strecke. Der Rest ist coupiert/kurvig. Auf diesem Stück 45km/h oder mehr zu halten finde ich schwierig. Liegt wohl am Gegenwind und an meiner Kondition bzw. Motivation. Ich will ja schliesslich nicht unnötig ins Schwitzen kommen. Und wenn ich nicht kann, bringt es nicht viel wenn der Stromer ST2 könnte.
Bei mir sind es trotz massiv geringerem Gewicht so um die 17Watt/km die mein Akku abgeben muss. Liegt wohl an den paar Hundert Höhenmeter pro Strecke.
Unterstützung: bis 45km/h (auf dem ST2 Display) habe ich volle Unterstützung. Bis 48km/h reduziert sich die Unterstützung steig und massiv bis auf 0. 48km/h auf dem Display entsprechen tatsächlichen 45km/h - gemessen auf meiner Garmin.
Ich bin der Meinung, dass die volle Unterstützung gegeben ist, bis das Display 45km/h anzeigt. Mit einem grösseren Reifen(umfang) sollte daher automatisch eine schnellere Geschwindigkeit möglich sein...
Gruss
y2001