Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Warum haben ST2s + ST5 kein Getriebe?
#4
CCRider: schrieb:Bei aller Euphorie für den Riemenantrieb und das Pignongetriebe...

Die Transmissionsverluste sind ungleich höher als bei Kette und Wechsler.

Habe vor dem Kauf ein Kalkhofer s-Pedelec, danach den Wheeler e-Eagle und den Stromer ST1 mit Nabenmotor und Kette gefahren.

Keinen Moment dachte ich daran, wieder auf das Kalkhofer zurück zu gehen.



Grüsse, CCRider

Du willst doch den Derby Impuls mit ca. 1/3 Maximalleistung nicht mit dem TDCM Motor vergleichen?
Transmissionsverluste sind einigermaßen irrelevant, da sie nur Deinen Beitrag von etwa 150-200W der gesamten Systemleistung betreffen würden.

Hauptproblem ist, es bräuchte dazu einen komplett neuen Rahmen.
Der Controller schaut aber auf Gleichteile.Kann ich mir zur Zeit nicht vorstellen.

Der Formfaktor des integrierten Akkus dürfte insbesondere bei kleinen Rahmengrößen in Konflikt mit dem Platzbedarf des Pinion Getriebes stehen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Warum haben ST2s + ST5 kein Getriebe? - von roesti - 07.09.2017, 13:55

Gehe zu: