Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterstützung abhängig von der Übersetzung
#3
Danke Stefan für deine Erklärungen!

1.) kann ich gut nachvollziehen.
Bei 2.) interpretiere ich das Geschriebene vereinfacht so, dass ich auf einem kleinen Ritzel mit mehr Kraft am Ritzel "reisse" als auf einem grossen Ritzel und sich damit die Achse auf einem kleinen Ritzel stärker verschiebt als auf einem grossen.

Dabei verstehe ich nicht, wiese die vertikale Verschiebung der Achse gemessen wird. Möchte denn die Achse unter dem Zug der Kette nicht lieber nach vorne oder schräg nach vorne-oben ausweichen? Dann müsste man doch auch dort messen, wo die Achsverschiebung am grössten ist.

Fröhliche Ostern mit und ohne Stromer aber vielen Schoggihasen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Unterstützung abhängig von der Übersetzung - von ere - 21.04.2011, 19:11

Gehe zu: