13.10.2011, 15:17
erklaerbaer: schrieb:Hab jetzt kurz mal den voll geladenen Akku wieder in den Stromer eingesetzt und eingeschaltet: Licht an und Akkuanzeige = 100%
Das NO_COM scheint also durch den Tiefstand des Akkus hervorgerufen worden zu sein. Ich stelle mich also darauf ein, dass ich meinen Arbeitsweg nur mit dem neuen ECO-Modus fahren darf, wenn ich beide Wege ohne Laden machen will. Schade, dann bin ich wohl in Zukunft langsamer (oder weniger schnell?) unterwegs als mit dem alten Controller.
Tipp: Du kannst auch in den CITY-Modus schalten. Dann bist Du annähernd so schnell wie vorher im ECO-Modus, wenn nicht sogar noch schneller. Der Akkuverschleiss ist dank dem neuen Controller sehr gering. Du wirst mehr Reserve haben, als vorher auf dem alten Controller mit ECO! Ich fahre selber nun 30km alles im CITY-Modus, ab und zu Power, zuhause habe ich jeweils noch 15% Akku. Auf dem alten Controller blinkte es schon bei 26km und das obwohl ich damals meistens ECO fuhr.
Ich denke, wenn Du mehr od. weniger alles im CITY-Modus fährst, sollte es Dir für ca. 40km reichen. (Sensor 70, Gewicht 81kg)
Der einzige Nachteil beim neuen Controller ist die ECO-Stufe, da fliege ich fast vom Stromer, da ich schneller sein könnte, da er einem ab ca. 40km/h abbremst. Dies wurde ja im Forum auch schon mehrmals erwähnt. Daher ist für mich diese Stufe nicht mehr so oft brauchbar. Da ich mit dem Stromer auf dem Arbeitsweg bin, geht es mir nicht um Gemütlichkeit, sondern eben so schnell wie möglich am Ziel sein