Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensdauer eines Motors
#1
Nun habe ich 9'999km erreicht und mein Km-Zähler beginnt nun wieder von vorne Smile
Da ich vor kurzem die NO COM Meldung hatte und nichts mehr ging, musste ich meinen Stromer in den Shop bringen. Leider gab es keinen Ersatz-Stromer, also bauten sie an meinem Stromer einen Ersatzmotor ein, bis mein eingeschickter Motor zurück kommt. Entweder können sie diesen reparieren oder ich kriege einen neuen Smile
Mit dem eingebauten Ersatzmotor bin ich plötzlich schneller als vorher. Anstatt 44/45Min. pro Arbeitsweg habe ich nun 41/42Min. Die Durchschnittsgeschwindigkeit brachte ich auf über 40km/h für 29km. Dies alles mit der gleichen Einstellungen wie vorher. Zusätzlich habe ich auch 8% mehr Akkukapazität übrig gegenüber meinem alten Motor.
Da muss ich mich fragen, ob mein Motor langsam hinüber war? Gibt es evtl. noch andere mit Erfahrungswerten bei denen der Motor nie oder auch um die 9'000km ersetzt wurde? Vor einem Jahr hatte man ja noch keine Erfahrungswerte, da alles zu neu war.
In meinem Fall kann man ja nur hoffen, dass ich einen neuen Motor erhalte und nicht meinen alten und geflickten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lebensdauer eines Motors - von daenu71 - 19.07.2012, 10:17
Lebensdauer eines Motors - von bluecat - 19.07.2012, 10:50
Lebensdauer eines Motors - von Christian - 19.07.2012, 10:55
Lebensdauer eines Motors - von bluecat - 19.07.2012, 11:04
Lebensdauer eines Motors - von Christian - 19.07.2012, 11:11
Lebensdauer eines Motors - von bluecat - 19.07.2012, 11:26
Lebensdauer eines Motors - von dererik - 20.07.2012, 09:44

Gehe zu: