Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1X: Licht geht ab ca. 14km/h an bei Antrieb aus
Ok, hab's probiert, ja, ohne Akku auch bzw. sogar noch mehr, da leuchtet es schon unter 10km/h und so bei 10-12km/h rubbelt das Rad als ob es Traktorrreifen hätte und geht extrem schwer, ab 2km/h darüber ist es wieder normal bzw. normal-zäh...
Mit Akku drin wird ein Teil des hinten erzeugten Stroms scheinbar anderswo verbraten, so dass das Licht erst später angeht.
Ich wundere mich nur, dass das nicht bekannter ist, ich hab noch nie was davon gehört/gelesen bei HR Motoren bzw. Stromer, eher das Gegenteil, dass Stromerfans (bin ja auch einer...) behaupteten, dass ein Stromer auch ohne Motor problemlos/leicht fährt (was ich jetzt nicht mehr sagen würde...).

Wenn mich mal ein leerer Akku erwischt, hau ich am besten Recup Stufe 1 rein, erscheint mir aktuell gar nicht mal mehr soooo viel schwerer zu Stufe 0, da ist der Akku dann spätestesn nach 70-80km wieder voll... ;-)
Oder ist das gar nicht nötig, hat man durch den hinten ungewollt erzeugten Strom ohene Unterstützung vielleicht sowieso etwas Recup? Probier ich mal aus, 15-20min ohne Unterstützung und Licht, mal sehen ob die Akuuprozente steigen...

Also ist mein Rad so teuer, weil es was besonderes hat, einen Hinterrad-Nabendynamo? Ok, das verstehe ich, das hat nicht jeder... ;-)

Nachrichten in diesem Thema
ST1X: Licht geht ab ca. 14km/h an bei Antrieb aus - von jodi2 - 21.01.2018, 21:54

Gehe zu: