Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kommt nach dem ST7 - neue(s) Modell(e) 2027?!
(07.08.2026, 15:42)Derderst1faehrt schrieb: Heute aus dem Lab.

Tire-pressure monitoring

Low pressure eats into ... braking distance

Meine Meinung zu den Gadgets ist hinlänglich bekannt.

Es echtes Plus an Sicherheit wäre ABS am Hinterrad!

Bereits ohne ABS war ich bei einer Notbremsung immer weit vom Überschlag entfernt - aber ich habe jeweils mein ganzes Fahrkönnen benötigt, um trotz ausbrechendem Hinterrad im Sattel zu bleiben.

Ich bestreite aber vehement, dass niedriger Luftdruck beim Stromer den Bremsweg verlängert. Im Gegenteil vertrete ich die Ansicht, dass die grössere Aufstandfäche des Pneus den Bremsweg verkürzt!

Stromer arbeitet schon lange mit Unit1 zusammen - und die Schüssel gibt es auch mit Visier. Da frage ich mich, wo bleibt das HEAD-UP-Display für Stromer? Auch wenn der Bildschirm auf dem Vorbau rückt, ein Blick darauf und der Stromer ist 15m weiter vorne im Blindflug.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was kommt nach dem ST7 - neue(s) Modell(e) 2027?! - von bluecat - 09.08.2026, 23:22

Gehe zu: