04.06.2026, 23:31
(04.06.2026, 15:46)JM1374 schrieb: Zusätzlich zu den 3 neuen Hallsensoren hat Andrzej 2 Magnete angeklebt und die Lager getauscht. Der Motor war undicht, es ist Wasser eingedrungen und Korrosionspuren waren sichtbar.
Insgesamt hat mich die Reparatur inklusive der Versandkosten 450€ gekostet. Ein neuer Motor kostet knapp 1300€. Upway hat sich bereit erklärt die Reparatur zu übernehmen. Bin gespannt ob das alles reibungslos klappt.
Ich habe gute Erfahrungen mit Andrzej Romanow gemacht. Er analysiert den Motor, kommuniziert die gefundenen Probleme per WhatsApp, fragt nach und repariert dann alle möglichen Defekte des TDCM-Nabenmotors. Dazu gehören die Motorlager, der NTC Temperatursensor, die Honeywell Hallsensoren, defekte Motorkabel und lose Magnete des Rotors. Der Service ist schnell und auch preislich attraktiv, auch im Vergleich zu anderen Reparaturangeboten.


![[+]](https://www.stromerforum.ch/images/stromer01/collapse_collapsed.png)