Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federgabel Nachrüsten (lassen)
Ich stand 2019 vor der gleichen Frage.
Am ST 5, ebenfalls ein Vorführrad, habe ich bei der ersten Inspektion eine Federgabel nachrüsten lassen.
Die Verhältnisse im Münsterland sind nicht viel besser als im Ruhrgebiet.  Big Grin
Man fährt anschließend zwar kein Fully, aber bei dem flachen Lenker empfinde ich die Dämpfung ganz angenehm für die Handgelenke.

Da es beim Verkäufer(-Händler) umgebaut wurde, gab´s noch einen Nachlass auf die Federgabel, und nach meiner Erinnerung war die Montage sogar kostenlos.
Ich habe es trotz des recht hohen Preises nicht bereut.  
Beim Umstieg aufs ST7 und Verkauf des ST5, habe ich noch etwa 40-50% des damaligen Kaufpreises der Federgabel zusätzlich erstattet bekommen.
Wenn Du die Federgabel einbauen lässt, hast Du natürlich die Starrgabel übrig. Vielleicht lässt sich die ja auch noch zu Geld machen.

Das Schutzblech wurde, glaube ich zumindest, übernommen. 
Am ST7 habe ich eine Schutzblechverlängerung vom Holländer angebaut.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Federgabel Nachrüsten (lassen) - von Scultetus - 09.04.2025, 14:09
RE: Federgabel Nachrüsten (lassen) - von Inks - 09.04.2025, 16:51

Gehe zu: