Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Speiche gerissen und tubeless Umbau?
Das Problem ist die Rodi Felge. Du brauchst die AlexRims Felge mit den Nippeln des Service-Kits. Die DT-Swiss Felge wird von Stromer leider nicht mehr angeboten. 

Bei meinem ST3 Pinion sind zeitlich kurz hintereinander zwei Speichen gebrochen. Ich habe mir dann ein Speichenspannung-Messgerät gekauft und alle Speichen auf etwa den selben Wert eingestellt. Dabei habe ich den Wert der Speichen, deren Nippel nicht in der Flucht zur Speiche standen etwas abgesenkt und die Speichenspannung der daneben liegenden Speichen etwas erhöht. Hiermit bin ich noch etwa 1000 km problemlos gefahren. 

Es brechen ja genau die Speichen, bei denen die Nippel nicht in einer Flucht mit der Speiche stehen, sondern etwas abgewinkelt sind.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Speiche gerissen und tubeless Umbau? - von olfener - 22.03.2025, 00:05

Gehe zu: