Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Hinterrad macht mahlende Geräusche
Das Thema ist nun abgeschlossen.
Ich hatte Kontakt mit Andrzej Romanow (attributebiker@onet.eu) aufgenommen und ihm das Hinterrad ohne Kassette und Bremsscheibe zugesendet. Andrzej hat einen wirklich guten Job gemacht und nach ein paar Tagen war der Lagertausch erledigt.
Habe den Stromer nun wieder zusammengebaut. Erste Testfahrt ist absolviert - funktioniert perfekt.
Besten Dank an @ST2-jsg für den Tipp.
Ein Wort noch zur Geschichte meines Stromer-Motors. Jetzt fahre ich mit dem 3. Motor. Der erste hatte bei KM 1.500 ein Problem mit dem Temperaturfühler (Motortempereatur permanent auf 130 Grad) - Garantietausch.
Der Zweite (KM 6.200) hatte einen identischen Lagerschaden wie nun zuletzt. Die Symptomatik war jedenfalls identisch - ebenfalls Garantietausch, Bearbeitungsdauer 5 Monate.

Ich mag meinen Stromer trotzdem sehr gerne

Mal gucken, was bei KM 16.000 passiert. Aber dank Andrzej verliert ein polterndes Lager komplett seinen Schrecken.

VG, Ralf

PS: ... und schon mal vorab: Erin Hochdruckreiniger ist hier nicht im Spiel

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hinterrad macht mahlende Geräusche - von Angeliter Stromer - 15.03.2025, 18:01

Gehe zu: