Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbau Busch und Müller Turntec
(01.03.2025, 01:06)bluecat schrieb:
(17.02.2025, 23:28)Bergebauer schrieb: auf einen Stromer ST5 umgestellt, dieser sollte diese Woche ankommen und ich werde den Blinker Turntec von Busch und Müller einbauen.

Im Alltag sehe ich verchiedenste Versionen von "Linksabbiegen" und auch zahlreiches geblinke und geflackere an E-Bikes. Da erkenne ich viel Potential in der Verbesserung der Fahrtechnik (und im Rückbau von Leuchteffekten).

Mich interessiert deshalb, weshalb Du Blinker anbauen willst.

Moin, 

Ich finde es vorallem beim links abbiegen gefährlich und unpraktisch: ich muss schalten und Bremsen und dabei die Hand ausstrecken. Momentan mache ich meistens ein Handzeichen, hoffe das alle es sehen bremse und stehe unter Umständen mitten auf der Straße und die Autofahrer wissen nicht was ich vorhabe.
Das Orange Blinken kann man schon deutlich von roten blinken von Rückleuchtern oder den Varia Radar unterscheiden.
Und bei Rollern fragt auch niemand warum da ein Blinker dran ist, man könnte doch auch Handzeichen geben.

Ich habe jetzt alles verbaut, es fehlt nur noch das Y-Kabel für den Anschluss am Tagfahrlicht.
Eine ausführliche Beschreibung mit Bildern folgt
[+] 3 users Like Bergebauer's post

Nachrichten in diesem Thema
RE: Anbau Busch und Müller Turntec - von Bergebauer - 01.03.2025, 10:36

Gehe zu: