(25.02.2025, 21:31)Martini Snowfox schrieb: Es gibt in den Niederlanden einige Werkstätten, welche Blinker für ca 400 EUR einbauen - jedoch habe ich Zweifel, dass dies mit der Stromer-Garantie konform einher geht. Und es sind keine Turntec, sondern eine Eigenkonstruktion - mit Lauflicht, aber keiner Automatik wie die Turntec. Und ich weiß auch nicht, ob die hinteren Blinker gefedert montiert (wie bei B+M) sind oder fix.
Der Velomech meines Vertrauens meinte, dass dies irgendwann bei Stromer Einzug halten wird, da Stromer diese schon Testweise mal an einem Model verbaut hatte und es einfacher wäre aufs neue Model zu warten.
Riesewijk und Vietz in den Niederlanden machen solche Umbauten. Riesewijk tut dies sogar für alle Stromermodelle (Preis €349) und das ohne die Werksgarantie zu tangieren. Die Blinker sind zugekauft, z.B diese. Die Halterungen ist eine umgebaute Supernova Airstream HBM - 31.8mm.
Die Stromer-Modelle mit einem "EDS MC3 Controller" bieten schon seit längerem einen JST-Anschluss für Blinker (Ind), bis dato wurden die von Stromer aber nie benutzt.
(25.02.2025, 20:55)Bergebauer schrieb: Anschließen an der Lampe funktioniert nicht, ich habe jetzt Port 2&3 getestet mit dem Ergebnis, unbelastet 11,8V, beim Blinken fällt die Spannung auf 6-7V ab.
Eine Möglichkeit wäre sonst ein zusätzlicher Akku aber dies ist auch nicht wirklich schön oder praktikabel
Seltsam, dass Port 2 auch nicht funktioniert. Es gibt ggf. noch eine Alternative. Das Tagfahrlicht hat 12V. Wenn du dort einen Abzweiger einbaust?