Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Speiche gerissen und tubeless Umbau?
Mich hats nun auch erwischt, mein neues ST5 2024er Model hat gestern eine Speiche ausgespuckt. Es scheint bei mir auch am Gesamtgewicht zu liegen, Fahrrad und ich wiegen zusammen rund 160KG...

Speichen sind bestellt und dank eines Tipps hab ich komplett andere Nippel bestellt, es handelt sich um um "SAPIM Speichennippel Polyax Messing 2 mm | 14 mm", damit haben andere Fahrer gute Erfahrungen gemacht. Bin ich mal gespannt ob es was bringt, sollte das nicht den gewünschten Effekt geben, dann versuche ich stärkere Speichen. Ich würde dann mal 2,3mm starke Speichen nehmen mit 14mm oder sogar 16mm Nippel, die Frage ist dann nur ob die Felge es aushält. Eigentlich ist es ja besser das ein Speiche reißt und nicht gleich die ganze Felge hinüber ist.

Wie ist eure Meinung dazu?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Speiche gerissen und tubeless Umbau? - von Laube - 30.12.2024, 18:08

Gehe zu: