Dank dir für die Antwort! Das Problem ist, dass ich die Speiche nicht genau vermessen kann, da das Gewinde noch im Nippel steckt. Es werden um die 180mm sein. Und diese Länge ist leider nicht ganz so gut verfügbar, wie die längeren Versionen. Daher die Anfrage nach Länge und Bezugsquelle (in D)
Bzgl. Tubeless: Bislang musste ich bei den zwei Rädern, die ich bereits umgerüstet habe, nicht signifikant häufiger nachpumpen, als bei verbauten Schläuchen… Ich hatte vor dem Umbau lediglich Schiss vor der Sauerei mit der Dichtmilch. Allerdings ist durch das Benutzen einer Spritze absolut sauberes Arbeiten möglich und sowohl die Zugabe und Entnahme der Milch schnell erledigt.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob die Felgen bereits tubeless ready sind…
Bzgl. Tubeless: Bislang musste ich bei den zwei Rädern, die ich bereits umgerüstet habe, nicht signifikant häufiger nachpumpen, als bei verbauten Schläuchen… Ich hatte vor dem Umbau lediglich Schiss vor der Sauerei mit der Dichtmilch. Allerdings ist durch das Benutzen einer Spritze absolut sauberes Arbeiten möglich und sowohl die Zugabe und Entnahme der Milch schnell erledigt.
Um ehrlich zu sein weiß ich nicht, ob die Felgen bereits tubeless ready sind…