Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht
(26.09.2024, 13:56)Scultetus schrieb: An den Faltreifen von Pirelli (Cycle-e/ST5 bzw. Angel Sport /ST7) hat mich etwas anderes gestört, dass immer wieder kleine Steinchen im Profil hängen geblieben sind. Ich habe deswegen oft meine Fahrt unterbrochen und angehalten um die wieder rauszupulen.

Das der Rollsplit teils am Pneu hängen bleibt habe ich auch beobachtet - und der geringen Shore-Härte des Pneus zugeschrieben und mich darüber gefreut.

Eine geringe Shore-Härte sorgt für grössere Haftreibung, was zu maximalem Grip führt. Den erhöhten Rollwiderstand bügelt der Stromer-Motor weg, sorgt aber gleichzeitig für höheren Verschleiss.

Die Pirielli sind somit des Gegenteil des Schwalbe Marathon Plus. Das Dilemma Leichtlauf und Haltbarkeit gegen Grip und Verschliess ist leider ein unauflösbarer Zielkonflikt.
[+] 1 user Likes bluecat's post

Nachrichten in diesem Thema
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von michvog - 25.09.2024, 10:00
RE: Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von Fonsi - 25.09.2024, 20:01
RE: Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von bluecat - 28.09.2024, 16:04

Gehe zu: