Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht
Hallo zusammen.

Danke für die Erfahrungen. Den Angel WT hatte ich noch nicht auf dem Schirm.

Das mit der produktionsbedingt glatten Trennschicht bei Neureifen kenne ich. Das ist nicht das Problem. Ich habe im Motorradsektor jahrelang weltweit für Metzeler / Pirelli gearbeitet und bin schon auch überzeugt von den Produkten in dieser Sparte.
Meine BMW funktioniert mit der aktuellen Metzeler-Bereifung auch hervorragend.
Diese Trennschicht ist nach ein paar km abgefahren. Und dann muss ein Reifen einfach funktionieren.

@bluecat:
Es geht mir nicht um normale Kurven, Slalom oder einen 25m Kreisverkehr.
Sowas darf kein Problem sein und das ist es meist auch nicht, obwohl die Unsicherheit schon mitfährt.
Ich habe hier bei uns in der verkehrsberuhigten Zone etliche Kreisverkehre mit einem Innendurchmesser von nur ca. knapp 4m.

Meine alten 45er Velos haben da nie gezickt, aber der Stromer schiebt einfach relativ abrupt über das Vorderrad weg.
Wenn der das da schon macht, dann habe ich auch keine Sicherheit, wenn ich als oft unterschätzter Verkehrsteilnehmer mit einem 45er "Fahrrad" schnell mal ausweichen/bremsen muss.
Darum geht es mir. Ich habe mit den Pirellis schon auf trockener Straße kein Sicherheitsgefühl und einen zu engen Grenzbereich.
Ich mein...die Dinger sind ja schon schnell.
Und ich bin auch flott unterwegs.
Und eine Starrgabel ist auch für jeden Reifen eine Herausforderung.

Aber gerade deshalb suche ich DEN Reifen mit dem maximalen Grip.

Jetzt stehen zur Wahl:
Continental Top Contact Winter II
Schwalbe Marathon Efficiency Evolution ADDIX Race
Pirelli Angle WT urban

Bisher tendiere ich zum Conti. Obwohl die Berichte über den Marathon Efficiency sich auch gut lesen.
Und der Angle WT schaut auch gut aus. Hach...

Lebensdauer ist mir egal. Preis auch. Bei nem 8k€ teuren Rad spare ich nicht am Reifen. Sicherheitstechnisches Bauteil Nr. 1.
Ich fahre ja auch keine Kenda am Motorrad oder Maxxix am EV6.
Ich will einfach maximalen Grip. Für mich, für die anderen, für mein Fahrzeug.
Und suche Tips und Erfahrungen dazu...

Liebe Grüße, Michael

Nachrichten in diesem Thema
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von michvog - 25.09.2024, 10:00
RE: Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von Fonsi - 25.09.2024, 20:01
RE: Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von michvog - 26.09.2024, 14:07

Gehe zu: