Hallo zusammen.
Danke für die Erfahrungen. Den Angel WT hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Das mit der produktionsbedingt glatten Trennschicht bei Neureifen kenne ich. Das ist nicht das Problem. Ich habe im Motorradsektor jahrelang weltweit für Metzeler / Pirelli gearbeitet und bin schon auch überzeugt von den Produkten in dieser Sparte.
Meine BMW funktioniert mit der aktuellen Metzeler-Bereifung auch hervorragend.
Diese Trennschicht ist nach ein paar km abgefahren. Und dann muss ein Reifen einfach funktionieren.
@bluecat:
Es geht mir nicht um normale Kurven, Slalom oder einen 25m Kreisverkehr.
Sowas darf kein Problem sein und das ist es meist auch nicht, obwohl die Unsicherheit schon mitfährt.
Ich habe hier bei uns in der verkehrsberuhigten Zone etliche Kreisverkehre mit einem Innendurchmesser von nur ca. knapp 4m.
Meine alten 45er Velos haben da nie gezickt, aber der Stromer schiebt einfach relativ abrupt über das Vorderrad weg.
Wenn der das da schon macht, dann habe ich auch keine Sicherheit, wenn ich als oft unterschätzter Verkehrsteilnehmer mit einem 45er "Fahrrad" schnell mal ausweichen/bremsen muss.
Darum geht es mir. Ich habe mit den Pirellis schon auf trockener Straße kein Sicherheitsgefühl und einen zu engen Grenzbereich.
Ich mein...die Dinger sind ja schon schnell.
Und ich bin auch flott unterwegs.
Und eine Starrgabel ist auch für jeden Reifen eine Herausforderung.
Aber gerade deshalb suche ich DEN Reifen mit dem maximalen Grip.
Jetzt stehen zur Wahl:
Continental Top Contact Winter II
Schwalbe Marathon Efficiency Evolution ADDIX Race
Pirelli Angle WT urban
Bisher tendiere ich zum Conti. Obwohl die Berichte über den Marathon Efficiency sich auch gut lesen.
Und der Angle WT schaut auch gut aus. Hach...
Lebensdauer ist mir egal. Preis auch. Bei nem 8k€ teuren Rad spare ich nicht am Reifen. Sicherheitstechnisches Bauteil Nr. 1.
Ich fahre ja auch keine Kenda am Motorrad oder Maxxix am EV6.
Ich will einfach maximalen Grip. Für mich, für die anderen, für mein Fahrzeug.
Und suche Tips und Erfahrungen dazu...
Liebe Grüße, Michael
Danke für die Erfahrungen. Den Angel WT hatte ich noch nicht auf dem Schirm.
Das mit der produktionsbedingt glatten Trennschicht bei Neureifen kenne ich. Das ist nicht das Problem. Ich habe im Motorradsektor jahrelang weltweit für Metzeler / Pirelli gearbeitet und bin schon auch überzeugt von den Produkten in dieser Sparte.
Meine BMW funktioniert mit der aktuellen Metzeler-Bereifung auch hervorragend.
Diese Trennschicht ist nach ein paar km abgefahren. Und dann muss ein Reifen einfach funktionieren.
@bluecat:
Es geht mir nicht um normale Kurven, Slalom oder einen 25m Kreisverkehr.
Sowas darf kein Problem sein und das ist es meist auch nicht, obwohl die Unsicherheit schon mitfährt.
Ich habe hier bei uns in der verkehrsberuhigten Zone etliche Kreisverkehre mit einem Innendurchmesser von nur ca. knapp 4m.
Meine alten 45er Velos haben da nie gezickt, aber der Stromer schiebt einfach relativ abrupt über das Vorderrad weg.
Wenn der das da schon macht, dann habe ich auch keine Sicherheit, wenn ich als oft unterschätzter Verkehrsteilnehmer mit einem 45er "Fahrrad" schnell mal ausweichen/bremsen muss.
Darum geht es mir. Ich habe mit den Pirellis schon auf trockener Straße kein Sicherheitsgefühl und einen zu engen Grenzbereich.
Ich mein...die Dinger sind ja schon schnell.
Und ich bin auch flott unterwegs.
Und eine Starrgabel ist auch für jeden Reifen eine Herausforderung.
Aber gerade deshalb suche ich DEN Reifen mit dem maximalen Grip.
Jetzt stehen zur Wahl:
Continental Top Contact Winter II
Schwalbe Marathon Efficiency Evolution ADDIX Race
Pirelli Angle WT urban
Bisher tendiere ich zum Conti. Obwohl die Berichte über den Marathon Efficiency sich auch gut lesen.
Und der Angle WT schaut auch gut aus. Hach...
Lebensdauer ist mir egal. Preis auch. Bei nem 8k€ teuren Rad spare ich nicht am Reifen. Sicherheitstechnisches Bauteil Nr. 1.
Ich fahre ja auch keine Kenda am Motorrad oder Maxxix am EV6.
Ich will einfach maximalen Grip. Für mich, für die anderen, für mein Fahrzeug.
Und suche Tips und Erfahrungen dazu...
Liebe Grüße, Michael

