Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht
Hallo, ich habe keine Erfahrung mit den Pirellis. Ich habe die Schwalbe BigBen sehr schnell nach einem Ausrutscher im Kreisverkehr zuerst gegen Continental Top Contact 2 und dann Top Contact Urban getauscht mit denen Ich sehr zufrieden bin. Ich hatte einen Plattfuß in Süd Frankreich wegen einer 3cm langen Dorne. Bis jetzt 8500Km gefahren und ich denke ich kann noch 4-5000Km damit fahren.
Für den Winter ziehe ich Continental Winter Contact 2 auf. Auf feuchter oder beschmutzter (Matsch) Fahrbahn haften die sehr gut. Rollwiderstand und Geräuschentwicklung sind nicht wesentlich anders als bei den Sommerreifen. Bis jetzt 5700Km ohne Probleme bzw kein Plattfuß.

Nachrichten in diesem Thema
Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von michvog - 25.09.2024, 10:00
RE: Reifenfrage - Mehr Grip gesucht - von Fonsi - 25.09.2024, 20:01

Gehe zu: