Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inspektion nach wieviel Kilometern
Mein ST3 Pinion ABS ist nun dreieinhalb Monate alt und hat 4500 km auf dem Tacho. Die Inspektionsanzeige nach 1000 km habe ich (nach einem guten Tipp aus diesem Forum) deaktiviert.

Ich werde die erste und die weiteren Inspektionen immer einmal im Jahr im Winter durchführen lassen. Das habe ich mit meinem alten ST2 auch so gehandhabt.

Folgende Punkte werde ich durchführen lassen, unabhängig davon, ob sie zum Standard gehören:

- Ölwechsel am Pinion-Getriebe
- Kontrolle des Zahnriemens
- Reinigung und Neufettung der Gleitflächen der Federgabel
- Entlüftung der Bremsen
- Einstellung des Spiels am Steuersatz (das mache ich so alle 1500 km selbst, da sich das Spiel an meinem ST3 recht schnell vergrößert)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Inspektion nach wieviel Kilometern - von olfener - 10.09.2024, 10:32

Gehe zu: