10.08.2024, 06:13
Hallo Wolle
Gute Frage
im CoC ist der Scheinwerfer nicht spezifisch aufgeführt.
Ich habe dazu ein Leitfaden einer Deutschen Arbeitsgruppe gefunden.
Der Supernova hat eine Zulassung nach StVZO
ECE 113C 4859
Somit sollte es in Ordnung sein. Auch habe ich das Fahrzeug so prüfen lassen. Ich kläre das aber noch ab und werde das Licht sonst eintragen lassen.
Zitat Arbeitsgruppe DE
Im Einzelnen werden in der Liste folgende Kategorien bzw. Themen behandelt:
Bauteile, die bei Vorliegen eines gültigen Prüfungszeugnisses (Teilegenehmigung ABE, EG, ECE) oder Teilegutachten getauscht werden dürfen. Beispiele: Bremsanlage, Lenker-Vorbau-Einheit, Scheinwerfer, Rückspiegel, Hupe, Pedale
Bauteile, die unter Berücksichtigung besonderer Bedingungen ausgetauscht werden dürfen. Beispiele: Reifen, Sattel, Kette/Zahnriemen
Gute Frage
im CoC ist der Scheinwerfer nicht spezifisch aufgeführt.
Ich habe dazu ein Leitfaden einer Deutschen Arbeitsgruppe gefunden.
Der Supernova hat eine Zulassung nach StVZO
ECE 113C 4859
Somit sollte es in Ordnung sein. Auch habe ich das Fahrzeug so prüfen lassen. Ich kläre das aber noch ab und werde das Licht sonst eintragen lassen.
Zitat Arbeitsgruppe DE
Im Einzelnen werden in der Liste folgende Kategorien bzw. Themen behandelt:
Bauteile, die bei Vorliegen eines gültigen Prüfungszeugnisses (Teilegenehmigung ABE, EG, ECE) oder Teilegutachten getauscht werden dürfen. Beispiele: Bremsanlage, Lenker-Vorbau-Einheit, Scheinwerfer, Rückspiegel, Hupe, Pedale
Bauteile, die unter Berücksichtigung besonderer Bedingungen ausgetauscht werden dürfen. Beispiele: Reifen, Sattel, Kette/Zahnriemen