Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST7 ABS Vorderradbremse einstellen
(06.08.2024, 23:19)olfener schrieb: Mit zunehmender Kraft den Hebel ziehen.

Zufällig ist dies genau, was ich auch probiert habe.

Dabei fiel mir ein Pulsieren oder Rubbeln auf, wenn eine gewisse Kraft beim ziehen des Bremshebels erreicht war. Zunächst hielt ich dies für ein Anzeichen, dass das ABS nun wirkt. Doch es gab auch zahlreiche Bremsversuche, die ohne diese Effekte abgingen. so kam ich zum Schluss, dass das ABS erschütterungsfrei arbeitet oder gar nicht erst angesprochen hat.

Ich tendiere zu B) weil der Phase mit viel Kraft am Hebel ja eine mit wenig Kraft aber dennoch einer Verzöerung vorang ging

Die Effekte führe ich schlussendlich auf unterschiedliche Anfangs-Temperaturen und Feuchtigkeiten der Bremsanlage zurück.

Nachrichten in diesem Thema
ABS Vorderradbremse einstellen - von Scultetus - 31.07.2024, 16:05
RE: ABS Vorderradbremse einstellen - von bluecat - 08.08.2024, 23:08

Gehe zu: