08.07.2024, 13:26
(08.07.2024, 09:44)bagpiper schrieb: Mein Händler hat das Bike nur verkauft, kennt jedoch die Einstellungen nicht bzw. kann mir nicht weiterhelfen....
Hat ein Stromer ein Problem sollte dieser bei einem versierten Stromerhändler "behandelt" werden. Die S-Peds sind elektrisch, elektronisch zu komplex für einen Händler, welcher keine Erfahrung damit hat. Stromer führt eine Händlerliste. Weiter gibt es noch eine "Bewertungsliste" von Händlern hier im Forum, welche Mitglieder erstellt haben... ist allerdings nicht mehr top ajour.
(08.07.2024, 09:44)bagpiper schrieb: Ich hatte meinen Stromer im Service. Nach dem Service hat mein Stromer nicht mehr die gewohnte Kraft und Agilität, ich komme nur noch auf 35km/h und die Agilität ist spürbar weg.
Fragt sich was er bei diesem "Service" gemacht hat. Wenn er das HR herausgenommen hat wird es wohl am falschen Anzugsmoment der HR-Achse liegen. Der Drehmomentsensor im re Ausfallende ist die massgebende Instanz ob der Stromer läuft wie er muss. Der richtige Arbeitspunkt wird dabei mit dem Anzugsmoment der HR-Steckachse eingestellt.
Ich habe mal eine Checkliste zusammengestellt wo es um "Probleme mit der Unterstützung und mögliche Lösungen" geht. Du findest sie hier.