Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stromer gebraucht kaufen, Budget max. 5000€
(04.06.2024, 10:42)Reese schrieb: Ich fahre eine voll ins Bike integrierte elektrisch schaltende Pinion mit Daumenschalter ... geben tut es das schon.

Das ist natürlich das Optimum, aber sicher auch nicht ganz billig. Daher scheidet das für mich leider aus.

(04.06.2024, 10:53)Francis schrieb: Ich wechsle die Kette jede 8000 km (ca. 8 Monate für mich). In 10 minuten ist das erledigt. Die Kette hat 114 Glieder und die Ketten bekommt man direkt mit 114 Glieder also muss ich nichts machen.
Ritzel habe ich nur nach 40 000 km gewechselt (also fast 4 Jahre).

Für mich ist es also überhaupt kein Aufwandt, eine Kettenschaltung zu haben.

Genau so sehe ich das auch. Und das mit den 8.000 km passt auch, wenn man bedenkt, dass ich mit meinem Mittelmotor-S-Pedelec die Kette auch erst nach 5.000 km wechseln muss.

Und was noch hinzu kommt, es macht ja auch Spaß, sich mit dem Rad auseinanderzusetzen, und dazu gehört auch, dass man sich ab und zu mal "drunterlegt" und das eine oder andere an Wartung selbst erledigt. Gehört für mich zum Hobby dazu. 

Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag. Es gibt nicht richtig oder falsch.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Stromer gebraucht kaufen, Budget max. 5000€ - von bjoern_krueger - 04.06.2024, 11:24

Gehe zu: