Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TMM Wert zu hoch zum Kalibrieren
(07.04.2024, 10:34)Strom-an schrieb: So bitter das ist, aber wenn du bisher immer alles selber machen konnest, würde ich mir einen neuen TMM kaufen und die Fahrfreude dürfte wieder wie am ersten Tag sein - und dann vermutlich dieses leidige Thema auch für viele (tausend) KM abstellen.

Ich habe mich - nach einem ähnlichen Fehlerbild - auch dazu durchgrungen und erfreue mich am entspannten Fahren , ohne unaufhörlich auf "Unregelmäßigkeiten" zu achten....!

https://shop.stromer-bike.de/collections...M%20Sensor
Danke für deine Antwort und den Link! 
Ich habe in meinem Frust heute eine sehr unkonventionelle Lösung vorgenommen um fahren zu können. Klappt sogar besser als erwartet. Ich habe die Grundjustierung des Sensors ganz geringfügig geändert und bin jetzt wieder bei 1,9 Volt. Die Empfindlichkeit des Sensors hat darunter nur geringfügig gelitten. Jetzt bekomme ich das Rad wenigstens wieder kalibriert und bei höchster Sensorempfindlichkeit fährt es sich tatsächlich ziemlich gut. Es wird über kurz oder lang wohl kein Weg an einem neuen Sensor vorbei führen. Das Problem beim Einbau wäre dann wohl den Kabel durch den Rahmen zu bekommen. Schade, dass die da keine Steckverbindung am Sensor verbaut haben. Würde die Sache stark vereinfachen. Die von mir oben beschriebene Lösung funktioniert nur, wenn man den Sensor von der Aluplatte entfernt und anschließend mit einem Imbus die Grundeinstellung ändert. Das würde ich absolut niemandem empfehlen dessen Rad sich noch im Garantiezeitraum befindet!!!

Nachrichten in diesem Thema
RE: TMM Wert zu hoch zum Kalibrieren - von Rückenwind71 - 07.04.2024, 14:48

Gehe zu: