Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TMM Wert zu hoch zum Kalibrieren
Guten Tag. 
Ich melde mich hier im Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich fahre ein St1x von 2019 und habe bisher 25000 km zurückgelegt. Sämtliche anfallenden Reparaturen habe ich bisher selbst machen können. Dazu gehört auch alles was mit dem sensiblen Drehmomentsensor zu tun hat. Im Servicemenue wurde er mir bis Ende letzten Jahres immer mit einer Ruhespannung um die 1 Volt angezeigt. Zwischenzeitlich hatte ich sämtliche Problemchen (fährt von alleine bis unterstützt zu wenig oder ungleichmäßig) immer über die im Forum beschriebenen Methoden in den Griff bekommen (Hupen, Sensor ausbauen und mit Drehmomentschlüssel wieder einbauen, Steckachse ein und ausbauen etc...). Seit einem Update am Ende letzten Jahres ist die Sensorspannung im Ruhezustand bei einer Spannung von 2,1 Volt. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht, neu kalibriert und das Rad lief in der Folge sehr gut. Jetzt ist es wärmer geworden und die Sensorruhespannung stieg auf knapp über 2,3 Volt. Jetzt bekomme ich immer einen Kalibrierungsfehler weil die Sensorspannung zu hoch ist und das Rad unterstützt nicht mehr. Ich habe sämtliche oben genannten Methoden ausprobiert, aber ohne Erfolg. Hat von Euch irgendjemand noch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann oder bleibt nur noch der Weg in die Werkstatt?

Nachrichten in diesem Thema
TMM Wert zu hoch zum Kalibrieren - von Rückenwind71 - 07.04.2024, 09:38

Gehe zu: