Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Montageständer für Stromer und Ebikes ab 30 kg aufwärts?
Danke für Deinen Lösungsansatz, der von der Solidität sicherlich nicht zu überbieten ist. Allerdings habe ich persönlich keine Möglichkeit (Platz) so ein Konstrukt zu lagern.

Letztendlich habe ich mich für den Feedback Sports Pro Mechanic HD entschieden, der aufgrund von 3 Standfüssen eine höhere Standsicherheit als der Parktool 10.3 haben sollte.

Jedoch glaube ich nicht, dass man schwebend mit hohen Drehmomenten am Bike arbeiten kann. In diesem Fall müsste man das Bike wohl kurzzeitig zum lösen bzw. befestigen einer Achsmutter mit Drehmomentschlüssel auf den Boden absenken.

Zum Reinigen meiner Bikes und für Fummelarbeiten auf Körperhöhe sollte ich aber mit dem Feedback Sports gut gerüstet sein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Montageständer für Stromer und Ebikes ab 30 kg aufwärts? - von Fuzzi - 26.02.2024, 15:48

Gehe zu: