Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akku Extender, warum nicht eine Powerbank?
(04.09.2023, 00:08)MarkusSi schrieb: Das normale Ladegerät kostet 259€. In mobil und kompakt würde ich eher 500€ erwarten.

Macht für deine 500Wh Powerbank eher 1500€. 

Die 1500Wh Powerbank (die das Rahmendreieck dann vollständig ausfüllt) würde dann vermutlich rund 2500€ kosten?

Ich würde eher sagen 2'500€ für eine Powerbank mit 500Wh, wenn die alle Teile incl. Zellen auf dem freien Markt beschafft werden. Zu den Kosten zähle ich
  • Arbeitsplanung
  • Materialbeschaffung
  • Materialkosten
  • Werkstattkosten
  • Arbeitszeit

Solte das Werk eine Powerbank oder einen RangeExtender anbieten, kommen noch
  • Garantie
  • Haftpflicht
  • Zulassung
  • Modellpflege
  • Deckungsbeitrag / Gewinn

hinzu. Da das Werk dabei seinem ästhetischen und qualitativen Anspruch nachleben wird, verteuert dies das Material abermals. So würde ich mal mit Preisen ab 5'000 Franken rechnen, wenn mindestens eine Kleinstserie in Handarbeit aufgelegt wird.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Akku Extender, warum nicht eine Powerbank? - von bluecat - 04.09.2023, 22:37

Gehe zu: