15.06.2023, 22:26
…nun, ich sehe das ja ganz anders.
Nach vielen Jahren ST2 und dann einem Jahr ST3 ohne Federgabel habe ich mir vor ca. 2 Jahren die WREN-Federgabel montieren lassen. Was für ein riesiger Komfortgewinn. Dem Rücken hat’s gut getan, die Handgelenke bekommen nicht mehr die direkten Stöße ab und wenn ich bei hoher Geschwindigkeit einem Schlagloch nicht ausweichen kann, dämpft die Federgabel so stark, dass es mir nicht die Lenkerstange aus der Hand reißt. Mit weniger Luft im Rahmen hatte ich diesen Effekt nicht. Faszinierend ist noch die Kombination mit der Kinect-Sattelstütze, Kopfsteinpflasterstrecken werden gar nicht mehr wahrgenommen.
Sicherlich subjektiv, für mich ist die Federgabel am ST3 unverzichtbar und steht für Komfort und Sicherheit. Sinnvoll finden ich sie auf Hamburger Straßen aber auch auf rauen Nebenstrecken in Frankreich oder Irland hat sich die Federgabel bewährt. Von meiner Seite: Klare Empfehlung. Damit bringt Stromer fahren noch mehr Spaß.
P.S. Da ich gerade auf den ST3 Pinion mit Federgabel und Kinect umgestiegen bin, ich hätte noch einen ST3-LE mit Federgabel und Kinect in „British Racing Green“ mit neuem Drehmoment-Sensor und neuem Motor zum veräußern. Bei Interesse gern per PIN.
Nach vielen Jahren ST2 und dann einem Jahr ST3 ohne Federgabel habe ich mir vor ca. 2 Jahren die WREN-Federgabel montieren lassen. Was für ein riesiger Komfortgewinn. Dem Rücken hat’s gut getan, die Handgelenke bekommen nicht mehr die direkten Stöße ab und wenn ich bei hoher Geschwindigkeit einem Schlagloch nicht ausweichen kann, dämpft die Federgabel so stark, dass es mir nicht die Lenkerstange aus der Hand reißt. Mit weniger Luft im Rahmen hatte ich diesen Effekt nicht. Faszinierend ist noch die Kombination mit der Kinect-Sattelstütze, Kopfsteinpflasterstrecken werden gar nicht mehr wahrgenommen. Sicherlich subjektiv, für mich ist die Federgabel am ST3 unverzichtbar und steht für Komfort und Sicherheit. Sinnvoll finden ich sie auf Hamburger Straßen aber auch auf rauen Nebenstrecken in Frankreich oder Irland hat sich die Federgabel bewährt. Von meiner Seite: Klare Empfehlung. Damit bringt Stromer fahren noch mehr Spaß.
P.S. Da ich gerade auf den ST3 Pinion mit Federgabel und Kinect umgestiegen bin, ich hätte noch einen ST3-LE mit Federgabel und Kinect in „British Racing Green“ mit neuem Drehmoment-Sensor und neuem Motor zum veräußern. Bei Interesse gern per PIN.