(19.07.2022, 23:04)ulmenm schrieb: Das Garmin hat die di2 sofort erkannt. Ich weiß allerdings nicht, ob über Bluetooth oder ANT+…?
Wenn du eine Anfrage für die Koppelung Di2 / Garmin bekamst wird es BLE (Bluetooth Low Energy) gewesen sein. Da aber Garmin seinen Sensorenpark i.d.R. über ANT+ kommunizieren lässt dürfte es sich um eine interventionsfreie ANT+ Kopplung über das Shimano EW-WU111 gehandelt haben (welches aber auch BLE kann).
Der SCR im #28 aus einem ST5 zeigt, dass das EW-WU111 eingebaut ist und die Daten der Di2 von einem Fahrcomputer abgegriffen werden können.
--
ANT und ANT+ sind proprietäre Funkstandards für das 2,4-GHz Frequenzband. Damit senden sie zwar auf dem selben Band wie Bluetooth sind aber nicht BT sondern habe ihre "eigene Welt".
--
@#20: Ein iPhone kann von Haus aus keinen ANT/ANT+. Garmin hat dazu aber einen Adapter im Angebot. Im Falle der Di2 werden spezifischen Einstellungen der Gangschaltung oder der Akkustand des Di2 Systemakkus übertragen.

