Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 (Bj. 2019) – Kein Nachladen des DI2 Akku mehr möglich & Andere Probleme.....
Ich habe mittlerweile erfolglos mehrere Ladestecker mit unterschiedlichen AH-Stärken probiert.

Ich werde jetzt nach jeder Nutzung des ST5 den Akku-Ladestand prüfen. Wenn sich dieser dann bei 25% (Rote LED leuchtet für 2 Sekunden) bewegen wird, versuche ich nochmals einen Ladevorgang. Eventuell tut sich wg. des dann erhöhten Spannungsabfalles im Akku ja etwas was die Ladebereitschaft angeht…?

Aufgrund der katastrophalen Positionierung der Ladebuchse im Sattelrohr ist es mir unmöglich visuell zu überprüfen, ob die Ladestifte in der Ladebuchse eventuell verbogen sein könnten. Ein Ausbau von Hinterrad und Schutzblech will ich mir persönlich nicht antun. Gegebenenfalls werde ich das Rad im "höchsten" Gang, bei 25% Restladekapazität, die 30 km zu meinem Händler fahren…..

Mit der Dateianlage sende ich ein Foto eines eingesteckten Ladekabels bei meinem Stromer ST5 während eines versuchten Ladevorganges. Vielleicht sieht das ja ein Mitarbeiter der Fa. Stromer und bietet mir eine Kulanzlösung an für einen Umbau in das rechte Lenkerende an.....?

Bemerkung: Das Bike hatte in 2019 bereits einen Listenpreis von 9500 Euro!!!
.pdf   Schaltung laden Stromer ST5.pdf (Größe: 1.67 MB / Downloads: 669)

Nachrichten in diesem Thema
RE: ST5 (Bj. 2019) – Kein Nachladen des DI2 Akku mehr möglich & Andere Probleme..... - von Fuzzi - 16.07.2022, 17:47

Gehe zu: