09.07.2022, 00:11
(09.06.2022, 09:31)liggi schrieb: Hat jemand Erfahrungen mit den Mountainbike-Wegen? Kann man die alle mit dem Stromer auch fahren oder sind das teilweise "Downhill"-Routen?
Nachdem ich meinem Stromer eine FOX 100/32 spendiert hatte, ging das Feld- und Waldweg fahren ganz passabel. Nur bergauf nicht, wegen des Motors.
Allerdings scheint es hier keine Mountainbiker zu geben.
Denn echte MTB Strecken gehen mit dem Stromer nur, wenn Du ihn trägst.
Ein "Single Trail" ist ein Wanderweg, auf dem auch Wanderer nur hintereinander laufen und ihre Füsse hoch heben, weil das Terrain uneben und teils mit Absätzen versetzt ist.
"Downhill" ist eine MTB Strecke, die mit speziellen DH Bikes und mit massiver Schutzausrüstung des Fahrers bewältigt werden. Solche Strecken sind den meisten Wanderern zu steil.
Die SchweiMobil Karte zeigt gestrichelt Naturbelag und gepunktet Single Trail an. De Fakto sind beides Strecken, die ich locker mit dem Auto oder Stromer mit Federgabel machen kann.
Der Sinn dieser unsinnigen Übertreibung ist, die Freizeitpedaleure von echten MTB Strecken fern zu halten, ihnen aber das Gefühl zu geben, echt was geleistet zu haben.