15.09.2021, 21:33
(15.09.2021, 14:19)Francis schrieb: Hallo,
ohne Ampel/Stopp und mit 41 km/h schnitt (also perfekte konditionnen) soltest du mehr als 42 km fahren können mit 814 Wh Akku.
Mit dem 983 Akku fahre ich ca. 62 km (mit ca. 40 km/h im schnitt, ein paar Ampel) mit meinem St1.
Da braucht man nicht 150W zu treten, ca. 80W reichen um die max. Beschleunigung/Geschwindigkeit zu bekommen. Wenn nicht dann Sensor kalibirieren.
Befor ich mein ST1 gekauft habe habe ich alle Stromer getestet (Test Day). Ich habe kein wirklichen Unterschied bemerkt zwischen St1, 2, 3 und 5 (beschleunigung, max. geschwindigkeit...).
Riemenantrieb hat mich auch nicht gefallen (spiel/Gäge)
OK, verstehe ich das richtig, dass ich also nicht nur den Sensor auf 100% stellen muss sondern auch kalibrieren? Bzw. da die Umstellung des Sensors von 80 auf 100% eigentlich nichts an der Höchtgeschwindigkeit und der dazu notwendigen Eigenleisung geändert hat ist wohl die Kalibrierung sogar das entscheidende? Das hatte ich vor der 2. Probefahrt nicht gemacht und der Händler kennt sich leider nicht gut genug aus, als das er mich darauf hingewiesen hätte :-(