Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenwahl, Pneuwahl
Also ein Reifen mit Spikes braucht man nur bei Schnee oder Eis... Ich weiss nicht wie es bei Euch ist aber bei uns ist der Winterservice so fortgeschritten, dass die Velowege auch frei sind von Schnee und Eis. Da kann ich dann Locker mit meinem Rennvelo (ohne Profil) fahren, kein Problem.
Ihr dürft nicht vergessen, dass das nicht wie bei einem Auto ist. Das Auto braucht eine andere Mischung nur wegen des Temparaturunterschiedes. Beim Velo ist das nicht so extrem, da die Belastung von Gewicht und Geschwindigkeit geringer ausfällt. Man spricht beim Velo ja auch nicht von Bremswegen etc....
Also wenn Ihr nicht explizit im Schnee fährt, dann lasst euren "Alltagsreifen" drauf.....

1.9 Passt übrigends ohne Probleme auf den STROMER. Der STROMER hat Freeride-Felgen, also etwas breitere... Wenn also 1.75 passt passt 1.9 sowieso. Wenn ein Citykit verbaut ist, muss man zum Teil schauen wie der platz unter dem Schutzblech ist, da kann es evtl zu problemen kommen wenn man dann den vollen Druck fahren will...

Nachrichten in diesem Thema
Reifenwahl, Pneuwahl - von maxxam - 20.10.2011, 22:22
Reifenwahl, Pneuwahl - von erklaerbaer - 21.10.2011, 12:12
Reifenwahl, Pneuwahl - von maxxam - 21.10.2011, 14:52
Reifenwahl, Pneuwahl - von sessantanove - 21.10.2011, 15:27
Reifenwahl, Pneuwahl - von P48 - 22.10.2011, 13:47

Gehe zu: