Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi Falk Lux 32 empfehlenswert?
Meine Erfahrungen mit dem Garmin e trex 30 letzte Woche in der (mir bikemässig völlig unbekannten) Toscana lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Ausgestattet mit dem Kartenmaterial von Open MTB Map und Tracks von gpsies.com haben wir uns auf den Weg gemacht. Und dabei feststellen dürfen, dass wir uns so zielsicher auf den auch schmälsten Singletrails bewegt haben, als wie die Einheimischen.

Dabei ist festzuhalten, dass das Garmingerät die Verbindung zu den Satelliten im Freien kein einziges Mal verloren hat, auch nicht im dichtesten Wald. Das Display überzeugt im Freien auch ohne Hintergrundbeleuchtung mit ausgezeichneter Ablesbarkeit. Die Akkus, die ich eingesetzt habe, reichten rund für 8 Stunden.

Eine Versuchsfahrt ohne Track (also mit Zieleingabe, Ort und Strasse) hat uns hingegen weniger überzeugt, da uns das Gerät mit unseren Mountainbikes auf überwiegend befestigten Strassen zum Ziel führen wollte. Allenfalls habe ich es aber beim Setzen der Parameter selbst verbockt.

Alles in allem kann ich eine dicke Empfehlung abgeben. Wir hatten molto piacere! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
Navi Falk Lux 32 empfehlenswert? - von ZuluMann - 07.04.2013, 10:14
Navi Falk Lux 32 empfehlenswert? - von ZuluMann - 07.04.2013, 11:17
Navi Falk Lux 32 empfehlenswert? - von ZuluMann - 22.04.2013, 09:19
Navi Falk Lux 32 empfehlenswert? - von lightrider - 07.05.2013, 08:42

Gehe zu: