07.04.2013, 13:06
lightrider: schrieb:ZuluMann: schrieb:Generelle Frage: Seid ihr ab und an auch auf Wegen unterwegs, wo der Stromer eigentlich nicht fahren darf?
Ich fahre des öfteren ehrlich gesagt schon mal ganz gerne über Wege, wo eigentlich Mofas verboten sind. Wenn man entsprechend vorsichtig ist, geht das auch. Hat sich noch nie jemand beschwert bis jetzt
Ich fahre auch durch Mofa-Fahrverbote, und zwar entgegen der Vorschrift mit eingeschaltetem System. Ich achte aber darauf, 25 km/h nicht zu überschreiten.
Auch ich habe bis heute noch keine wütende Proteste oder gar eine Busse kassiert.
auch ich fahre durch fahrverbote, deshalb habe ich auch das nr. nicht am s-pedelec montiert und fahre auch mal schneller als 40ig.
nur dort wo fussgänger und andere radfahrer auf der strecke sind, steige ich auch schon mal vom rad oder fahre hinterher bis eine genügen breite stelle kommt, bei der man gut und gefahrlos überhohlen kann. da haben für mich die fussgänger und normalo radfahrer immer und überall auf der strecke vortritt, so hatte ich bis heute nie scherereien.
Ps. bei uns in thun und dem aaretal entlang gibt es strecken die man mit mofa befahren darf aber nur mit abgeschaltetem motor :redface:
weat: , ist mit mofa fahrverbot gekennzeichnet mit dem zusatzschild wie oben beschrieben. da sind die leisen +STROMER-halt im vorteil:chgrin: :chgrin: :chgrin: