30.07.2011, 08:43
Gestern wollte ich eine neue Bride für die Befestigung meines Controllers abholen. Ein Scherzkeks hat mir in der öffentlichen Garage ebensolche abgebrochen. Vermutlich glaubte derjenige, dass es sich beim Controller um einen Fahrradcomputer handle. Bei Stromvelo angekommen fragte mich Monsieur Oberholzer, ob ich Zeit hätte, weil sie einige neue Controller bekommen hätten. Dafür hatte ich natürlich jede Menge Zeit und ich war sein erster Kunde, bei welchem der neue Controller gegen den alten ausgetauscht wurde. Der neue Controller kommt ohne Silikonschutz aus und hat deutlich mehr Balken in der Zustandsanzeige für den Akku. Zudem sind die Modi City und Tour nun für mich nutzbar, da sie auch bei höheren Geschwindigkeiten unterstützen. Ich bin rundum zufrieden, der neue Controller macht wirklich Spass. Die Rekuperationsmodi wurden aber noch nicht aktiviert, da anscheinend durch Ueberladung bei vollem Akku schon Regler durchgebrannt sind. So wie ich es verstanden habe, ist die Software auf dem Regler im Hinterrad, der Controller ist nur die Steuerung des Reglers, durch den Controller fliesst also nicht der Strom für den Nabenmotor. Da wird noch ein Softwareupdate abgewartet. Der Umtausch war komplett gratis, ein toller Service von Thoemus und Stromvelo!
Gruss
Urs
Gruss
Urs