21.09.2011, 13:50
RAL1016: schrieb:Nimm Kontakt auf mit der Stromer-Crew. Stefan wird dir sicher weiterhelfen. Das Thema mit dem individuellen Einstellen des Stromers ist im Forum schon diskutiert worden. Es gibt Möglichkeiten. Die Konfiguration empfindet halt jeder etwas anders. Manche wollen Tempo, andere Reichweite. Eine Konfiguration kann das alles nicht abdecken. Zum Glück ist der Stromer individuell konfigurierbar.
Ich habe heute morgen Stefan angerufen. Er hat mir bestätigt, dass auf Kosten der Geschwindigkeit und zugunsten mehr Reichweite, die Geschwindigstufen angepasst wurden, vorallem die frühere ECO-Stufe, die offenbar vielen zu schnell war und daher zuviel Akku brauchte und ein grosser Teil eine bessere Reichweite wünschte. Da mit dem neuen Display und Konfiguration schonender mit dem Akku umgegangen wird, empfahl man mir, vermehrt den CITY-Modus oder sogar höher zu brauchen, der die frühere Geschwindigkeit wieder hergibt. Am Ziel sollte dann die gefahrene Zeit und Restakku wieder identisch sein wie früher. In diesem Fall kommt es eben drauf an, ob man etwas gemütlicher fahren will und die Reichweite dafür steigt oder man Vollgas gibt und dafür die gleiche Reichweite hat wie vor dem Wechsel. Wer damit gar nicht zufrieden ist, kann nach wie vor einen Tuning Service durchführen, der den ECO-Modus etwas öffnet. In meinem Fall scheint sich dies aber nicht zu lohnen. Dafür habe ich nachgefragt, was ein Umtausch des gebrauchten Akku's 10Ah zu einem neuen Akku mit 11Ah kosten würde. Eine Antwort werden sie mir noch zukommen lassen. Wenn das Angebot gut ist, hätte ich somit auch wieder 10% mehr Leistung, wo ich höher einstellen könnte.