Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pimp your Stromer: USB Port (500mA)
Merci für Deine ausführlich Antwort

Stromeruser: schrieb:Irrtum: Es kommen keinerlei Roaminggebühren hinzu. Im "Basis-Trackindienst", welcher € 50 ...
Beim "Premium-Trackingdienst"für € 5 pro Monat...

Der Umstand, dass auf der CH-Webseite die Kosten für das Abo in Euro ausgewiesen werden, hatte mich zu der Annahme verleitet. Dem ist, wie Du schreibst nicht so; offensichtlich werden die Kosten der Datenübertragung von Garmin mit den jeweiligen Providern abgerechnet, netter Service.

Die SIM-Karten der beiden Geräte sind vermutlich speziell nur für Datentransfer aktiviert, darum sind SMS kontingetiert und E-Mail unlimitert.

Der Bewegungssensor ist eine gute Innovation, das spart sicher massiv Strom. Dennoch scheinen die Geräte eher für den kurzfristigen Einsatz zu taugen. Immerhin, an einem Stromer wären sie am Bordnetz.

Ich vermute schon, dass die Geräte im Privaten Sektor eher zur ungefragten Überwachung eingestezt werden, jedenfalls fällt mir kein anderer Zweck ein. Im professionellen Umfeld gibt es natürlich auch die ungefragte Überwachung...

Nachrichten in diesem Thema
Pimp your Stromer: USB Port (500mA) - von magic - 27.03.2012, 01:38
Pimp your Stromer: USB Port (500mA) - von magic - 30.03.2012, 14:53
Pimp your Stromer: USB Port (500mA) - von bluecat - 03.04.2012, 23:28

Gehe zu: