Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST1 Unterschied M33 zu P48
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nun einen neuen Motor bei Stromer bestellt für mein ST1.

Dass die Endgeschwindigkeit ein Unterschied ist, ist mir klar. Hat jedoch der M33 mehr kraft als P48?
Ich habe die gleiche Strecke mit dem gleichen Fahrrad und beiden Motoren gefahren und ich habe dass Gefühl dass der M33 am Berg mehr Kraft hatte.

Besten Dank für eure Erfahrungsberichte.

Stromige Grüsse
Zitieren
#2
(31.07.2020, 19:44)_saab95_ schrieb: Dass die Endgeschwindigkeit ein Unterschied ist, ist mir klar. Hat jedoch der M33 mehr kraft als P48?

Ja, das war der Sinn der Konstruktion.

Inzwischen sind die Motoren derart kräftig, dass eine langsmere, aber stärkere Version nicht nötig ist.
Zitieren
#3
Danke Bluecat, das heisst wenn ich heute einen neuen P48 in mein Fahrrad einbaue, in welchem vorher ein M33 war, merkt man keinen Unterschied mehr?
Ich kann es leider nicht mehr richtig vergleichen, da mein M33 das zeitliche gesegnet hatte.
Ich wohne am Jurasüdfuss, unterhalb der Weissenstein Talstation, deshalb wäre es für mich besser etwas mehr Kraft.
Ich denke das ist ja sowiso nur Softwaretevhnisch geändert worden ob M25, M33 oder P48?
Zitieren
#4
(01.08.2020, 10:33)_saab95_ schrieb: Danke Bluecat, das heisst wenn ich heute einen neuen P48 in mein Fahrrad einbaue, in welchem vorher ein M33 war, merkt man keinen Unterschied mehr?

Ich denke das ist ja sowiso nur Softwaretevhnisch geändert worden ob M25, M33 oder P48?

a) Nein, der P48 ist auch von damals.
b) Der 25 war ein per Software gedrosselter 48, der 33 ist konstruktiv anderst.

Koklusion: Geht's auf Nebenstrassen bergauf, nimm den M33, um die min. 20km/h zu schaffen.
Zitieren


Gehe zu: